Dein Coach

Salsa Lehrerausbildung mit Sarah von Yerba Buena

Hallo,

mein Name ist Sarah und ich tanze und Unterrichte schon nunmehr seit fast 20 Jahren. Das Unterrichten und natürlich auch das Tanzen sind meine absolute Leidenschaft und ich freue mich immer wieder mein Wissen an meine Schüler jeden Levels weiter zu geben. Ich bin ausgebildete Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin und habe einen Master der Palucca Hochschule für Tanz, Dresden gemacht. Ich lege viel Wert auf ein breitgefächertes Wissen, sowohl auf pädagogischer Ebene als auch auf tänzerischer bei der der Spaß am Unterricht aber nicht zu kurz kommen darf. Mehr als nur Schritte zu lernen geht es mit um die Erfahrung mit dem Körper im Tanz die ich gerne bei jedem Schüler auf individuelle Weise fördern möchte. Jede Stunde ist eine Entdeckungsreise.

Ich bin zeitgenössisch ausgebildet bin aber schon sehr früh mit Afro-Karibischen Tänzen aller Art in Kontakt gekommen. Beide Stile  haben sich mit den Jahren zu einer eigenen Bewegungssprache entwickelt. Ich bin stolz einige der renommiertesten internationalen Salsa Künstler zu meinen Lehrern zählen. Darunter Eddie Torres und die wunderbare Karel Flores um nur einige meiner größten Einflüsse zu nennen. Bis heute darf ich mich glücklich schätzen sie meine Mentoren nennen zu dürfen. Auch arbeite ich regelmäßig mit verschiednen Künstlern zusammen und hinterfrage so meine Lehrmethoden und meine choreografische Arbeit immer wieder aufs neue. So kann ich auch im Unterricht meine Schüler auf diese Entwicklungsreise mitnehmen.

Wenn Du selbst in Erwägung ziehst Salsalehrer oder Salsalererin zu werden, kann ich Dir helfen das Beste aus Dir heraus zu holen. Ich hatte Teil an der Entwicklung vieler erfolgreicher Lehrer in Deutschland und freue mich immer wieder meine Leidenschaft für das Unterrichten weiter zu geben. Gern arbeite ich mit Dir individuell genau daran was Du brauchst und so erarbeiten wir Dir  Stück für Stück eine solide Wissensbasis für diesen wundervollen Beruf.

 Ich freue mich mit Dir meine Leidenschaft für das Tanzen und Unterrichten zu teilen.

Deine Sarah