Living Water

 

livingwaterBanner

 

WARUM WASSER

Wasser bedeutet Leben aber die Welt Wasserkrise beiweist das für viele Menschen auf der Welt Wasser keine Selbstverständlichkeit ist. In mehr als 30 Ländern der Erde herrscht Wassermangel. Zwar haben seit 1990 rund 800 Millionen Menschen Zugang zu verbesserter Wasserversorgung bekommen, wie es im jüngsten UN-Bericht über die menschliche Entwicklung heißt. Doch noch immer steht rund 1,2 Milliarden Menschen kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung. Jahr für Jahr sterben zwei Millionen Menschen an Krankheiten, die durch unsauberes Wasser verursacht wurden.

Bis 2030 drohe wegen des Klimawandels sowie des Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstums vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern eine “gefährliche Verschärfung” der Lage, erklärte die Naturschutzorganisation WWF.

Es ist also keine Frage das dieses Thema unserer Aufmerksamkeit bedarf und das jeder von uns sich selbst in der Verantwortung sehen muss. Wir möchten mit unserem Event einen ersten Schritt in diese Richtung machen, möchten sensibilisieren und aktiv die community in der wir leben dazu motivieren einen Beitrag zu leisten.

Basierend auf der Philosophie unserer Community und dem Thema des diesjährigen Events: Wasser, möchten wir diese Möglichkeit nutzen um denen die Hand zu reichen, welche weniger Zugang haben zu diesem lebenswichtigen Element. Aus diesem Grund werden wir alle Gewinne des diesjäghrigen Chariry Events and CHARITY:WATER  spenden, eine gemeinnützige Organisation die sich aktiv darum kümmert das alle Menschen der Zugang auf genießbares, sauberes und sicheres Trinkwasser gewährt ist. Nach langen Recherchen haben wir uns für diese Organisation entschieden und vertrauen voll und ganz in ihrer Transparenz und Arbeit. Mehr Infos über die Organisation hier:

https://www.charitywater.org/.

 

DAS EVENT: LIVING WATER

Am 3. Dezember ist es soweit und unser alljährliches Charity Event findet statt.

Warum Living Water? Weil sich im Leben alles um Wasser dreht. Es lässt das Leben fließen, weitergehen und es verändert es. Wasser ist ein Synonym für das Leben selbst. Manchmal füllt es uns mit Frieden, wenn wir uns seinem Geräusch hingeben. Es kann uns aufgeregt und nervös stimmen, wenn seine Wellen unerwartet auf einen Felsen treffen. Wasser gibt uns zu allererst Leben, jedoch kann es auch Leben nehmen,wenn es seine Beherrschung verliert oder wenn seine Abwesenheit zur schmerzlichen Realität wird. Wie das Leben selbst, repräsentiert Wasser alle Gefühle die wir kennen: Friede, Wut, Frustration und Liebe.

Dieses Leben, möchten wir durch unser diesjähriges Charity Event in all seinen Facetten aufgreifen. In einer abendfüllenden Performance werden wir uns mit all dem durch den Tanz auseinandersetzen. Wir werden gemeinsam tanzen, wir werden Wasser tanzen, wir werden das Leben tanzen. Gemeinsam werden wir Zeit zusammen verbringen, uns über Wasser unterhalten und zu den Klängen der großartigen Salsa & Son Band „Clave Sonora“ tanzen und anschließend gemeinsam das Leben feiern zu den besten DJ´s der Stadt.

Mit einem neuen Bewusstsein werden wir das Event wieder verlassen und hoffentlich einen großen Spendenbetrag an CHARITY:WATER weitergeben können.

[button_1 text=”Tickets” text_size=”32″ text_color=”#000000″ text_bold=”Y” text_letter_spacing=”0″ subtext_panel=”N” text_shadow_panel=”Y” text_shadow_vertical=”1″ text_shadow_horizontal=”0″ text_shadow_color=”#ffff00″ text_shadow_blur=”0″ styling_width=”40″ styling_height=”30″ styling_border_color=”#000000″ styling_border_size=”1″ styling_border_radius=”6″ styling_border_opacity=”100″ styling_shine=”Y” styling_gradient_start_color=”#ffff00″ styling_gradient_end_color=”#ffa035″ drop_shadow_panel=”Y” drop_shadow_vertical=”1″ drop_shadow_horizontal=”0″ drop_shadow_blur=”1″ drop_shadow_spread=”0″ drop_shadow_color=”#000000″ drop_shadow_opacity=”50″ inset_shadow_panel=”Y” inset_shadow_vertical=”0″ inset_shadow_horizontal=”0″ inset_shadow_blur=”0″ inset_shadow_spread=”1″ inset_shadow_color=”#ffff00″ inset_shadow_opacity=”50″ align=”center” href=”https://yerbabuenacharity.tickets.de” new_window=”Y”/]